Über mich

Hallo nochmal! Mein Name ist Alexander Paulat. Ich lebe in Goslar und arbeite bei pdv-software als Softwareentwickler und Produktmanager.

Als Jugendlicher habe ich gerne Computerspiele (WoW) gespielt und bereits kleine Skripts mit BASIC geschrieben. Jetzt, finde ich mich oft wieder jede kleine wiederkehrende Arbeit zu automatisieren. Zu Hause saugt der Roboter und bei der Arbeit versuche ich stets einem Clean Code Developer gerecht zu werden.

Abseits von meiner Arbeit, habe ich Spaß daran die neusten Technologien auszuprobieren, aber auch zu kegeln, wandern, tanzen und Fussball zu spielen. Neben bei betätige ich mich ehrenamtlich als Mitglied beim Rock am Beckenrand e.V.

Wenn du mit mir in Kontakt treten oder wissen möchtest was ich tue, hinterlass mir eine E-Mail.

Alexander Paulat

Berufserfahrung

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, pdv-software GmbH
    06/2015 - heute
    Produktmanager und Workshopreferent für die Berichtssoftware pdv-beas3.
  • Freelancer, Kleingewerbe
    05/2013 - heute
    Erstellen von responsive Websites und technische Unterstützung für Firmen und Vereine.

Ausbildung

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, pdv-software GmbH
    08/2012 - 06/2015
    Entwickeln eines Multiuser-Passwortmanagers mit C# mit Singleuser- (SQLite) und Serverclientmode (MSSQL).
  • Kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik, BBS Goslar
    08/2010 - 07/2012
    Entwickeln eines einfachen Multiplayer-Schiffeversenken mit C++ als Konsolenanwendung.
  • Erw. Realschulabschluss, André-Mouton-Realschule
    08/2004 - 07/2010